Dorfgraben Bodersweier gereinigt
Wichtige Maßnahme gegen Wasserstau
Kehl (st) Bei einer Reinigungsaktion in Bodersweier wurden am Montag, 25. März, rund 50 Kubikmeter Schlamm und organisches Material aus dem Dorfgraben entfernt, teilt die Stadt Kehl mit.
Schon seit einigen Jahren staut sich das Wasser in dem Bach immer wieder. Die Mitarbeitenden des Betriebshofs machen häufig nicht nur sich ansammelnden Schlamm und Totholz als Ursache aus. Auch durch auflaufenden Grünschnitt, der über das Gewässer entsorgt wurde, kann das Wasser häufig nicht richtig abfließen. Darum rückte eine von der Stadt beauftragte Firma mit zwei Baggern an, um das Material aufzunehmen und es mit einem Muldenkipper zu entsorgen. Aus Umweltschutzgründen wurde das Gewässer vor Beginn der Reinigungsarbeiten nach Lebewesen wie Muscheln abgesucht.
Der Betriebshof weist ausdrücklich darauf hin, dass das Entsorgen von Abfällen jeglicher Art in dem Gewässer verboten ist. Grünschnitt kann stattdessen an der Grünsammelstelle im Gewerbegebiet Nonnenacker in Auenheim abgegeben werden. Die Annahmezeiten sind mittwochs von 18 bis 19 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 17 Uhr (Sommerzeit), beziehungsweise im Winter samstags von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 17 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.