Tramlinie D ab 11. Juli unterbrochen
Unterhaltungsarbeiten in der Straßburger Innenstadt

Die Tramlinie D wird auf französischer Seite bald teilweise unterbrochen sein.  | Foto: Stadt Kehl
  • Die Tramlinie D wird auf französischer Seite bald teilweise unterbrochen sein.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Daniela Santo

Kehl/Straßburg (st). Bauarbeiten auf der Tramlinie D in der Straßburger Innenstadt: Von Montag, 11. Juli, bis einschließlich Freitag, 29. Juli, fährt zwischen den Haltestellen Etoile Polygone und Homme de Fer keine Tram. Von Etoile Polygone bis zur Ancienne Douane ist ein Ersatzbus eingesetzt; von dort sind es nur fünf Minuten zu Fuß bis ins Zentrum der Innenstadt.

Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

Wie in jedem Jahr nutzen die Straßburger Verkehrsbertriebe (CTS) die langen französischen Sommerferien für Unterhaltungsarbeiten auf einzelnen Abschnitten des Tramnetzes. Die von Kehl kommende Tramlinie D wendet zwischen dem 11. und dem 29. Juli quasi an der Haltestelle Etoile Polygone, letzte Haltestelle vor dem Verwaltungszentrum. Wer ins Stadtzentrum möchte, kann den Schienenersatzverkehr nutzen, der bis zur Ancienne Douane fährt. Zu Fuß erreicht man von dort in fünf Minuten die Grand’Rue/Langstross oder in etwa elf Minuten die Haltestelle Homme de Fer, von wo ab die Tramlinien D und A wieder fahren. Die Wege zum Ersatzbus und in Richtung Langstross und Homme de Fer sind ausgeschildert.

Bis einschließlich 26. August muss im Tramnetz auf Straßburger Territorium mit weiteren Baustellen gerechnet werden. So wird auch auf der Linie B vom 1. August an gearbeitet; diese ist dann auf der Strecke zwischen der Haltestelle Elsau und Homme de Fer unterbrochen. Auch hier sind Ersatzbusse im Einsatz.

Alle Informationen finden sich auch auf der Homepage der CTS unter der Rubrik „Se déplacer/Temps réel oder in der CTS-App. Dort werden auch kurzfristige Störungen im Tramnetz aktuell angezeigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.