Fête de la Musique am 21. Juni
Tramlinie hat einen anderen Takt
Kehl (st) Immer zur Sommersonnenwende verwandelt sich die Straßburger Innenstadt in eine große Konzertbühne. Auch in diesem Jahr wird am Freitag, 21. Juni, ab 16 Uhr in der elsässischen Metropole die Fête de la Musique gefeiert. Das Musikfestival hat auch Auswirkungen auf die grenzüberschreitende Tramlinie D. Von 16 bis 0 Uhr werden die Haltestellen Homme de Fer und Langstross/Grand Rue in beide Richtungen nicht angefahren. Weil ab diesem Tag, bis Sonntag, 30. Juni, Streiks bei den Straßburger Verkehrsbetrieben (CTS) angekündigt sind, fahren die Tramzüge das Kehler Rathaus in einem geänderten Takt von 20 bis 24 Minuten an.
Ab 16 Uhr gilt auf der Straßburger Innenstadtinsel ein vollständiges Fahr- und Parkverbot. Für Kehler, die das Fest auf der anderen Rheinseite besuchen möchten, empfiehlt es sich daher, mit der Tram nach Straßburg zu fahren.
Zwischen 18 und 23 Uhr gibt es an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt kostenfreie Konzerte und Veranstaltungen. Auf großen und kleinen Bühnen, in Bars, in Gassen und auf verschiedenen Plätzen wird Interessierten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm geboten. Die beiden Hauptbühnen befinden sich auf dem Place Kléber und dem Place Gutenberg. Außerdem sind im Stadtgebiet viele kleinere, von Vereinen getragene und von der Stadt unterstützte Partnerbühnen verteilt. Das offizielle Programm der Großveranstaltung endet um 23.15 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.