Kehler Stadteinfahrt teilweise gesperrt
Trambaustelle zieht an die Geiger-Kreuzung
Kehl (st). Wegen der Trambauarbeiten in Kehl sind die Fahrbeziehungen am Knotenpunkt B28/Großherzog-Friedrich-Straße von heute, Mittwoch, 17. Januar, bis Freitag, 23. März, eingeschränkt. Betroffen ist davon die sogenannte Geiger-Kreuzung, direkt am Stadteingang aus Richtung Autobahn blickend.
Das Einfahren von der Kreuzung in die Königsberger Straße ist in dieser Zeit ebenso wenig möglich wie die Ausfahrt von der Königsberger Straße in die B28. Wer auf der B28 aus Richtung der Autobahn kommend fährt, kann nicht mehr links in die Großherzog-Friedrich-Straße in Richtung Innenstadt einfahren. Den Parkplatz „Am Läger“ erreichen Autofahrer dann nur noch über die Kreuzung Carl-Benz-Straße/Am Läger.
Von der Großherzog-Friedrich-Straße aus in Richtung B28 fahrend ist nur noch das Rechtsabbiegen möglich, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. An der Kreuzung B28/Großherzog-Friedrich-Straße wird eine Signalanlage eingerichtet, die den Fußgängern das Überqueren des Knotenpunkts ermöglicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.