Kehls neuer Beigeordneter
Thomas Wuttke einstimmig gewählt
Kehl (rek). Der Kehler Gemeinderat hat am Donnerstagabend den 41-jährigen Thomas Wuttke zum neuen Baubürgermeister gewählt. Der Abteilungsleiter des nordrhein-westfälischen Bau- und Liegenschaftsbetriebs arbeitet in Aachen und wurde einstimmig mit allen 26 Stimmen zum Nachfolger von Harald Krapp gewählt.
Agiles Arbeiten mit Transparenz, Kommunikation und Vertrauen setzte Wuttke an den Beginn seiner letzten Bewerbungsrede vor dem Gemeidnerat bei der öffentlichen Sitzung im Bürgersaal. Der studierte Architekt wickelt mit seinen 27 Mitarbeitern alle Bauaufgaben des Bundes für das Land Nordrhein-Westfalen ab.
In Kehl sind dem Beigeordneten, der den Titel Bürgermeister trägt, die Fachbereiche Bauwesen und Eigenbetrieb Technische Dienste Kehl zugeordnet. Diese beinhalten beim Bauwesen den Bauservice, das Gebäudemanagement, Stadtplanung/Umwelt, Tiefbau, Grünflächen, Betriebshof, die Bauordnung (mit Gutachterausschuss) und im Falle des Eigenbetriebs Technische Dienste Kehl (TDK) die Bereiche Wasser, Abwasser, Bäder, Parken/ÖPNV und Verwaltung. Die Amtszeit des Beigeordneten dauert acht Jahre. Amtsinhaber Harald Krapp hat sich nicht um eine weitere Amtszeit beworben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.