Adventskonzert der Hochschule Kehl
Spende für die Diakonie Kork

Das Korkreferat überreicht die Spende an die Diakonie Kork:  Rektor der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl, Prof. aul Witt, Vorstandsvorsitzende des Korkreferats der SSV, Regina Lorbeer und Timo Baranyai sowie Pfarrer und Vorstand der Diakonie Kork, Frank Stefan (v. l.). | Foto: Hochschule Kehl
3Bilder
  • Das Korkreferat überreicht die Spende an die Diakonie Kork: Rektor der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl, Prof. aul Witt, Vorstandsvorsitzende des Korkreferats der SSV, Regina Lorbeer und Timo Baranyai sowie Pfarrer und Vorstand der Diakonie Kork, Frank Stefan (v. l.).
  • Foto: Hochschule Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Auch in diesem Jahr begeisterten die Studierenden der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl die Besucher mit ihrem Adventskonzert in der Kehler Friedenskirche am 12. Dezember. „Wir, die Studierenden der Hochschule Kehl, wünschen uns, dass jeder Weihnachten mit Liebe verbringen kann“, sagte Antonia Winterer, Vorstandsvorsitzende der Studierendenselbstverwaltung (SSV). Die SSV der Hochschule Kehl organisierte dieses Konzert.

Das Korkreferat der SSV nutze an diesem Abend die Gelegenheit, um dem Epilepsiezentrum Kork ihre alljährlichen Erlöse, aus Kuchen- und Glühweinverkäufen, als Spende zu überreichen. Frank Stefan, Pfarrer und Vorstand der Diakonie Kork, war sichtlich gerührt über das Engagement der Studierenden. „Ich möchte mich ganz herzlich im Namen der Diakonie und der Menschen dort bei Ihnen bedanken. Es freut mich, dass die Hochschule Kehl solch sozial engagierte Menschen ausbildet“, sagte Stefan.

Die Kirche war sehr gut besucht, denn die Kirchenbänke waren voll besetzt. Das Orchester spielte Klassiker, wie „Es ist ein Ros entsprungen“ und begleitete den Chor zu modernen Popstücken, wie beispielsweise „Feliz Navidad“. Eine kleine Band aus Piano, Gitarre und Kistentrommel spielte „Winter Wonderland“ oder „Shake Up Christmas“. Zu diesen Stücken sang ebenfalls der Chor. Student Marcus Gruber sorgte mit seinem Gesangssolo zu „White Christmas“ für Gänsehaut beim Publikum.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.