„Kehl blüht auf"
Saatmischungen für farbenfrohe Gärten bei Tourist-Info
Kehl (st). Bei den blühenden Verkehrsinseln im vergangenen Sommer gerieten so manche Kehler förmlich ins Schwärmen. „Das ist so toll geworden“, diese Rückmeldung erreichte die Tourist-Information häufiger. Jetzt möchte Kehl Marketing mit der Aktion „Kehl blüht auf“ nachlegen.
Ab Freitag auf dem Wochenmarkt
Interessierte können ab Freitag dieselbe Saatmischung für ihren eigenen Garten kaufen. Auf dem Wochenmarkt am Freitag, 26. März, hat Kehl Marketing einen Verkaufsstand geplant, an dem die Blumensamen in eigens gestalteten Tütchen erhältlich sind. Wer es am Freitag nicht rechtzeitig auf den Wochenmarkt schafft, muss nicht verzagen. Im Anschluss wird die Saatmischung auch in der Tourist-Information verkauft.
Mit dem Saatgut aus den Tütchen, die auf dem Wochenmarkt verkauft werden, lässt sich eine Fläche von rund sechs Quadratmetern bepflanzen. In der Tourist-Information werden die kleinen Tüten nach Kundenbedarf abgefüllt, das heißt Kunden können Blumensamen für bis zu zehn Quadratmeter große Gartenflächen erstehen. Die Tourist-Information empfiehlt, das Saatgut um die Ostertage auszusäen, „damit der Garten im Sommer aufblüht“. Für das kommende Frühjahr 2022 ist eine Neuauflage der Aktion geplant.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.