Ergebnis vom Online-Voting
Kehler Messdi hat ein neues Logo
Kehl Das neue Messdi-Logo steht fest. Bei der Online-Abstimmung erhielt der Siegerentwurf 426 Stimmen (43,2 Prozent). Insgesamt haben 985 Menschen für ihren Favoriten abgestimmt.
Im Zentrum des Motivs steht der in den Farben Rot und Gelb gehaltene Schriftzug „Kehler Messdi“ und ein mit rotem Band umwickelter Anker. Die Schriftart lehnt sich an das Logo der Stadt Kehl an. Besonderes Detail: das im Wort Messdi eingearbeitete Herz, welches auf den neuen Slogan „Feiern mit Herz und Seele“ verweist.
Das Design stammt von einer Gestaltungsagentur, die dieses kostenfrei eingereicht hat. Auf den zweitplatzierten Entwurf, der einen roten Schriftzug vor gelb-grünem Hintergrund enthält, entfielen 307 Stimmen (31,2 Prozent). Für die beiden übrigen Motive stimmten 132 beziehungsweise 120 Messdi-Fans.
„Von Seiten der Bürger haben wir sehr viel positive Rückmeldungen zum Beteiligungsprozess bekommen“, berichtet Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Kehl Marketing. „Toll, dass die Bürger gehört werden“, bedankte sich beispielsweise eine Kehlerin per Mail. Fiona Härtel freut sich im Gegenzug über das große Interesse sowohl an der Bürgerbeteiligung als auch an der Online-Abstimmung.
Info
Aus 40 Designs wählte die Arbeitsgruppe Kommunikation letztlich die vier zur Abstimmung gestellten Entwürfe aus. Hintergrund ist die Neuausrichtung des großen Stadtfestes, welches ab 2024 durch die Kehl Marketing organisiert wird. Zum letzten Messdi-Workshop lädt die Kehl Marketing am Dienstag, 17. Oktober, ab 18 Uhr im Kultur-Café ein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.