Fragen können eingereicht werden
Kandidatenvorstellung zur OB-Wahl
Kehl (st). Bei einer offiziellen Kandidatenvorstellung in der Stadthalle am Montag, 24. Januar, ab 19 Uhr stellen sich die vier Bewerber für die OB-Wahl - Wolfram Britz, Thomas Wuttke, Anemone Bippes und Susanne Hildebrandt - am 6. Februar den Kehlern vor. Moderiert wird der Abend von Prof. Dr. Jürgen Fleckenstein von der Hochschule für öffentliche Verwaltung. Ab sofort können Wahlberechtigte ihre Fragen an die Kandidaten einreichen. Die Veranstaltung kann auch im Livestream verfolgt werden.
Die Regeln
Jeder Bewerber erhält zu Beginn zehn Minuten Zeit, sich den Zuhörern vorzustellen. Im Anschluss daran folgt eine Fragerunde auf dem Podium: In der Reihenfolge, in der sie später auf dem Wahlzettel gelistet werden, beantworten die Kandidaten Fragen aus der Bevölkerung, die vom Moderator aus einer Lostrommel gezogen werden. Jede Frage wird nur von einem Bewerber beantwortet. Für die Fragerunde ist eine Stunde Zeit eingeplant.
Ihre Fragen können die Wahlberechtigten ab sofort per E-Mail oder auf dem Postweg einsenden. Die Postanschrift lautet: Stadtverwaltung Kehl, Wahlamt, Rathausplatz 1, 77694 Kehl. Es ist auch möglich, Fragen am Abend der Veranstaltung im Foyer der Stadthalle einzureichen. Die Fragen werden anonymisiert vorgetragen.
Coronabedingt können sich bis zu 100 wahlberechtigte Kehler für die Veranstaltung anmelden, indem sie sich unter Telefon 07851/881101 oder per E-Mail an das Wahlamt wenden. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Beim Betreten der Stadthalle muss ein 2G-Plus-Nachweis vorgelegt werden. Der zusätzliche Testnachweis entfällt, wenn die Betroffenen einen vollständigen Impfschutz nachweisen können und die letzte Impfung noch keine drei Monate zurückliegt. Darüber hinaus wird die Veranstaltung in einem Livestream über den städtischen YouTube-Kanal übertragen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.