OB Toni Vetrano gratuliert
Jeanne Barseghian gewinnt Wahl in Straßburg
Straßburg/Kehl (st). Toni Vetrano gratuliert der neuen Straßburger Oberbürgermeisterin Jeanne Barseghian zum Wahlsieg, die damit Nachfolgerin von Roland Ries wird. Jeanne Barseghian hat mit ihrer grünen Liste den zweiten Wahlgang der Kommunalwahlen in Straßburg für sich entschieden: 42 Prozent der Wähler gaben ihrer Liste ihre Stimme.
Oberbürgermeister Toni Vetrano hat der künftigen Straßburger Oberbürgermeisterin noch am Abend vor den Toren des Fernsehsenders France 3 gratuliert. Die strahlende Wahlsiegerin betonte in dem kurzen Gespräch, wie wichtig ihr die grenzüberschreitende Zusammenarbeit ist und bekräftigte damit, was sie bereits bei einem Besuch im Kehler Rathaus vor dem ersten Wahlgang angekündigt hatte.
Straßburgs Erster Beigeordneter Alain Fontanel (La République en Marche), der seine Liste vor dem zweiten Wahlgang mit der des rechtskonservativen Jean-Philippe Vetter vereinigt hatte, landet in der Wählergunst mit 34,3 Prozent auf Platz zwei vor der früheren sozialistischen Oberbürgermeisterin und Ex-Ministerin Catherine Trautmann, die 23,7 Prozent der Wählerstimmen auf ihre Liste vereinigen konnte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.