Hanauer-Land-Markt und morgen verkaufsoffener Sonntag
In Kehl wird was geboten
Kehl (ag). Die riesigen Strohpuppen in Tracht am Eingang der Kehler Fußgängerzone stimmen die Besucher schon einmal auf dieses besondere Wochenende ein und weisen ihnen den Weg zum Hanauer-Land-Markt. Heute endet das Programm um 18 Uhr und auch am morgigen Sonntag steht die Kehler Innenstadt ganz in seinem Zeichen. Neben Händler und Gastronomie präsentieren sich auch Musikgruppen und Trachtenvereine aus dem deutschen und dem französischen Hanauerland. Außerdem laden die Kehler Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Bollesupp
Eingeweiht wurde der Hanauer-Land-Markt bereits am heutigen Samstag vom Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano zusammen mit Holger Schütz, dem Dezernenten Ländlicher Raum beim Landratsamt Ortenaukreis, und Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Kehler Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH, sowie auch der Marlener Trachtenkappelle.
Am morgigen Sonntag geht es bereits um 12 Uhr mit einem bunten und thematischen Umzug durch die Fußgängerzone los. Anschließend können sich die Besucher mit Hanauerland-Burger oder Bollesupp stärken. Ergänzt wird das Einkaufsvergnügen mit Musik und vielen Vorführungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.