Sundheimer Hexen rund um zufrieden
Hexenfraß-To-Go war ein voller Erfolg

Der Sundheimer Hexenwagen brachte den Hexenfraß. | Foto: Sundheimer Hexen

Kehl-Sundheim (st). Die Sundheimer Hexen sind überwältigt von dem Zuspruch, die traditionelle Erbsensuppe mit Wurst in der Dose zu verkaufen. "Mit so einem Andrang haben wir nicht gerechnet", erklärt Carsten Pfundstein. Mit Freude und Stolz war der lecker Hexenfraß am Sonntag nach den Vorbestellungen ausverkauft war. Am Rosenmontag kamen Freunde und Gönner zum Stierstall um ihre Suppe abzuholen. 

Man konnte es regelrecht in den Gesichtern sehen, dass durch den Suppenverkauf wenigstens ein Teil der Fasnacht lebte und die Dosen mit Freude und vollem Zuspruch abgeholt wurden. „So eine Idee ist einfach klasse und dies unterstützen wir gerne“, hörten die Sundheimer Hexen des Öfteren.

Aber nicht nur bei der Abholstation am Stierstall war was los. Drei Lieferfahrzeuge unter anderem der Sundheimer Hexenwagen lieferten den Hexenfraß-To-Go sogar in Sundheim und Umgebung aus. Firmen aber auch nicht mobile Mitbürger machten von diesem Angebot Gebrauch und schätzen es sehr, dass sie somit in den Genuss der Erbsensuppe mit Wurst kamen.

Die Sundheimer Hexen bedanken sich für den großen Zuspruch und freuen sich, dass der Duft des Hexenfraßes am Rosenmontag zwar nicht wie üblich in der Niedereichhalle sich verbreitete, aber dafür in vielen Haushalten. Die Sundheimer Hexen werden wieder eine Spende aus dem Erlös tätigen. Wer welche Summe bekommt, wird die Zunft noch mitteilen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.