Ersatzteile fehlen noch
Freibad Kehl bis mindestens 21. Juli geschlossen
Kehl (st). Das Freibad Kehl muss bis mindestens Mittwoch, 21. Juli, geschlossen bleiben. Der Grund dafür ist, dass die Ersatzteile für die Heizung des Beckenwassers erst in etwa einer Woche lieferbar sind und dann noch eingebaut werden müssen. Eigentlich sollte das Bad am Freitag, 16. Juli, wieder öffnen können. Die ebenfalls defekte Wärmepumpe im Auenheimer Bad konnte inzwischen repariert werden. Bei der derzeitigen Wetterlage ist allerdings damit zu rechnen, dass es noch zwei bis drei Tage dauert, bis sich die Wassertemperatur wieder auf angenehme 24 bis 26 Grad erhöht hat.
Ruhetag ausgesetzt
Solange das Kehler Freibad geschlossen bleiben muss, ist der dienstägliche Ruhetag in Auenheim ausgesetzt, was bedeutet, dass das Freibad an allen sieben Tagen der Woche geöffnet ist. Inhaber von Saisonkarten für das Kehler Bad können so lange auch in Auenheim ihre Bahnen ziehen. Ebenso sind für das Kehler Freibad bereits online gebuchte Tickets für einen Badbesuch in Auenheim einsetzbar.
Wer seine für das Kehler Freibad online gebuchten Eintrittskarten lieber zurückgeben möchte, kann diese beim Kundenservice der Technischen Dienste Kehl (TDK) in Gutscheine umtauschen, mit denen dann zu einem späteren Zeitpunkt Badezeiten reserviert werden können, teilt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung mit. Der Kundenservice ist von Montag bis Mittwoch jeweils von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet, donnerstags von 14 bis 18 Uhr und freitags von 8.30 bis 12 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.