Einwohnerversammlung Kernstadt
Fragen an den Kehler Oberbürgermeister
Kehl (st) Eine Gesamtübersicht über die in der Kehler Kernstadt mit Sundheim anstehenden Projekte im Hoch- und Tiefbau wird die Stadtverwaltung bei der Einwohnerversammlung am Montag, 25. November, in der Stadthalle geben. Ein weiteres Thema wird der Neubau des Verwaltungsgebäudes im Rathausareal sein, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Einwohnerversammlung beginnt um 18.30 Uhr. Einwohner haben die Möglichkeit, sowohl zu den einzelnen Themenblöcken Anregungen einzubringen als auch vor dem Ende der Veranstaltung ihre Fragen anzusprechen.
Begrüßt werden die Einwohner von Oberbürgermeister Wolfram Britz, bevor direkt in die Vorstellung der wesentlichen Projekte eingestiegen wird. Neben dem Um- und Ausbau der Kernstadt-Grundschulen für die Nachmittagsbetreuung wird auch der Sachstand zur Planung und zum Bau des Kombibads breiten Raum einnehmen. Dargestellt wird außerdem der im Rathausareal geplante Neubau eines Verwaltungszentrums auf dem Grundstück des heutigen Gebäudes der Technischen Dienste Kehl (TDK). Darüber hinaus geht es um die Projekte, die mit dem für die Kernstadt mit Sundheim vorgesehenen Ortschaftsbudget finanziert werden sollen.
Nach einem Rückblick auf Bürgerbeteiligungsprozesse, die bereits stattgefunden haben, bekommen die Besucher der Einwohnerversammlung künftige Beteiligungsmöglichkeiten vorgestellt. Es folgt ein kurzer Überblick über die Aktion „Kehl erfüllt Kinderwünsche“, bevor die Einwohnerversammlung mit einer Fragerunde für die Teilnehmenden endet.
Auf Pinnwänden im Foyer der Stadthalle finden die Besucher zum einen Informationen zu den Projekten in der Kernstadt, zum anderen können sie auch dort Anregungen und Ideen hinterlassen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.