Bürgerversammlung der IGKK
Eigene Liste zur Kommunalwahl angekündigt

Kehl(rek/st) Trotz der parallel verlaufenden Sitzung des Gemeinderates sei die erste Bürgerversammlung der "Interessengemeinschaft Kehler für Kehl"  (IGKK) am Mittwochabend gut besucht gewesen, teilt die IG in einer Pressemitteilung mit. Über 100 Kehler hätten so die Präsentation der Schwerpunktthemen für den anstehenden Wahlkampf aus erster Hand miterleben können.

Nachdem die von vielen Bürgern unterstützte Initiative der Gemeinschaft um ihren Sprecher Thomas Brinkmann zur Etablierung eines Ortschaftsrates für die Kernstadt und Sundheim im Dezember vom Gemeinderat abgelehnt wurde, möchte die IGKK mit einer eigenen überparteilichen Liste zur Gemeinderatswahl im Juni antreten, heißt es in der Pressemitteilung. Nach wie vor stehe das Bestreben, den Bewohnern der Kernstadt und Sundheim mehr Gehör in der Politik und Verwaltung zu verschaffen, im Mittelpunkt.
Hierzu sei es wichtig, so Thomas Brinkmann weiter, die Anzahl der Kernstädter im Gemeinderat deutlich zu erhöhen. Darüber hinaus stünden die Themen Stadtentwicklung, Verkehrssituation, zukünftige medizinische Versorgung, Umweltschutz vor Ort und neue Impulse in der Jugendarbeit im Fokus. 

Bei der anschließenden Diskussion mit den Besuchern wurden weitere wichtige und weitreichende Zukunftsthemen angesprochen, die die IGKK aufgrund ihrer bürgerorientierten Ausrichtung gerne weiterverfolgen werde. Einige Teilnehmer hätten ihr starkes Interesse an einer Mitarbeit bei der IGKK geäußert.

Die nächste Bürgerversammlung der Interessengemeinschaft ist für den am 14. März um 19 Uhr in der Feldscheune angekündigt. An diesem Abend würden sich die Kandidaten der Liste vorstellen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.