Brand in der Kehler Schulstraße
Dachstuhl stand in Flammen

Am Sonntagmorgen, 22. April, wurde die Feuerwehr Kehl zu einem Brand in der Schulstraße gerufen.  | Foto: Stadt Kehl
3Bilder
  • Am Sonntagmorgen, 22. April, wurde die Feuerwehr Kehl zu einem Brand in der Schulstraße gerufen.
  • Foto: Stadt Kehl
  • hochgeladen von Christina Großheim

Kehl (st). Der Dachstuhl des Hauses in der Schulstraße 29 ist am frühen Sonntagmorgen in hellen Flammen aufgegangen. Alle Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, verletzt wurde niemand. Die Kehler Feuerwehr brachte das Feuer – unterstützt von der Drehleiter aus Oberkirch – innerhalb von 30 Minuten unter Kontrolle; nach 45 Minuten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die vom Brand betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Um 5.25 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert; beim ihrem Eintreffen am Brandort war das Feuer bereits durchs Dach gebrochen, die Flammen schlugen meterhoch in den Nachthimmel. Von den Hausbewohnern war zu diesem Zeitpunkt bereits niemand mehr im Gebäude.

Im Einsatz war neben einem erweiterten Löschzug aus dem Ausrückbereich Kernstadt/Neumühl die Drehleiter aus Oberkirch. Insgesamt waren mehr als 35 Feuerwehrleute am Einsatz beteiligt. Während des Einsatzes besetzte der Ausrückbereich Auenheim/Leutesheim die Feuerwache.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen; die Höhe des Schadens schätzt der Kehler Feuerwehrkommandant Viktor Liehr auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Die Bewohner der ausgebrannten Wohnung konnten bei Verwandten unterkommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.