Spende für Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche in Kork
Bodersweierer Hofmarkt hilft kleinen Patienten
Kehl-Kork (st). Den Erlös ihres „sechsten vorweihnachtlichen Hofmarktes“ in Höhe von 2.200 Euro spendeten Diane und Ralf Dietrich aus Bodersweier an die Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche in Kork. „Wir investieren viele Stunden in den Hofmarkt. Dann wollen wir auch sehen, wo das Geld eingesetzt wird“, sagten sie bei der Spendenübergabe an PD Dr. Thomas Bast, Chefarzt der Kinderklinik, und Amelia Patricio, Abteilungsleitung des pflegepädagogischen Teams.
Bei der anschließenden Führung veranschaulichten Bast und Patricio, wofür Spendengelder verwendet werden. „Manche der kleinen Patienten sind vier Wochen und länger bei uns. Aufgrund unserer leider begrenzten Mittel brauchen wir immer wieder Spenden für eine wohnliche Atmosphäre, für Spielzeug oder besondere Therapieformen“, so der Chefarzt. „Ihre Spende kommt gerade zur richtigen Zeit, weil unser Spendentopf für diese Aufgaben leer ist. Herzlichen Dank!“
Die Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche ist die größte neurologische Fachklinik für Kinder und Jugendliche mit einer Epilepsieerkrankung in Deutschland. Das Alter der Patienten reicht von zwei Monaten bis hin zu 18 Jahren. Eltern und ihre Kinder aus dem gesamten Bundesgebiet und aus dem angrenzenden Ausland suchen hier Hilfe.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.