403 neue Studenten in Kehl
Beruf hat eine Zukunft

Start des Sommersemesters in Kehl

Kehl (st). Am 1. März haben 403 Studienanfänger ihr Bachelorstudium „Gehobener Verwaltungsdienst – Public Management“ an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl aufgenommen. 
„Ich möchte Sie herzlich zu Ihrer Studienwahl beglückwünschen, denn Ihr zukünftiger Beruf hat Zukunft“, sagt Rektor Prof. Paul Witt. Zudem dürften sich die Studierenden auf moderne Studieninhalte und interessante Tätigkeiten freuen.

Nach diesen Worten richtete der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano sein Grußwort an die neuen Studierenden. Auch er betonte den besonderen Stellenwert des Studiums für die öffentliche Verwaltung und sagte: „Ich freue mich auf die Begegnung mit den jungen Menschen aus der Hochschule. Ihre Ideen bringen neue Impulse in die öffentliche Verwaltung.“ Joachim Weschbach, Absolvent und Leiter des Studierendenbüros der Hochschule Kehl, stellte in seinem Vortrag das Leben am Campus aus Sicht eines ehemaligen Studierenden vor. Er betonte, wie wichtig es sei, schon von Anfang an Kontakte zu knüpfen und den Gruppengeist zu stärken. Am Nachmittag haben sich die Studierenden dann in der Hochschule eingefunden, um von Tutoren in organisatorische Abläufe der Bildungseinrichtung eingewiesen zu werden.

Bei einer kleinen Informationsmesse im Foyer der Hochschule konnten sich die neuen Studierenden über weitere Angebote der Hochschule und Hochschulpartner informieren.
Wer gerne die öffentliche Verwaltung und die Studiengänge an der Hochschule Kehl kennenlernen möchte, der ist zu den Schnuppertagen am 28. und 29. März eingeladen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.