CTS setzt im Juli Ersatzbusse ein
Auch Tramlinie nach Kehl betroffen

Kehl (st). Wie jedes Jahr nutzen die Straßburger Verkehrsbetriebe (CTS) die Zeit der Sommerferien in Frankreich für Unterhaltungsarbeiten im Tramnetz. Davon betroffen ist auch die rheinübergreifende Linie D, die in der Zeit vom 12. bis 30. Juli an der Haltestelle Langstross/Grand’Rue endet. Wer weiterfahren möchte, zum Beispiel zum Straßburger Hauptbahnhof, muss einige Schritte zu Fuß zur Haltestelle des Ersatzbusses gehen.

Auch die übrigen Tramlinien im inzwischen mehr als 70 Kilometer umfassenden Netz sind von den Unterhaltungsarbeiten betroffen. Wer mit der Tram nach Straßburg fährt und von der Linie D in eine andere Linie umsteigen muss, um sein Ziel zu erreichen, nutzt am besten die CTS-App, über welche die Abfahrtszeiten in Echtzeit angezeigt werden und über die auch Baustelleninformationen oder Störungsmeldungen abrufbar sind.

Die Bauarbeiten auf den Tramlinien im Überblick

  • Die Tramlinie C ist derzeit und noch bis zum 9. Juli zwischen den Haltestellen Jean-Jaurès und Neuhof Rodolphe Reuss unterbrochen.
  • Die Tramlinien A und D können im Zeitraum vom 12. bis zum 30. Juli zwischen den Haltestellen Langstross/Grand’Rue und Parc des Sports/Poteries nicht fahren.
  • Die Unterhaltungsarbeiten auf den Gleistrassen der Tramlinien B, C und F führen zwischen den Haltestellen Faubourg National und République in der Zeit vom 2. bis zum 27. August zu Unterbrechungen.

In allen Fällen werden Ersatzbusse eingesetzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.