Kehls Einzelhandel mit Fastnachts-Aktion
Fünfte Jahreszeit im Schaufenster
Kehl (st). Kein Rathaussturm, kein Umzug durch die Innenstadt, kein „Narri-Narro“ und „Keh-lau“: Wie viele Veranstaltungen davor, ist auch die Fastnacht der Pandemie zum Opfer gefallen. Um die fünfte Jahreszeit dennoch zu feiern, haben sich die Einzelhändler in Kehl etwas Besonderes ausgedacht: In ihren Schaufenstern zeigen sie die bunten Häs und traditionellen Verkleidungen und bringen trotz Corona Fastnachtsstimmung in die Rheinstadt.
Fastnachtsgruppen in 13 Schaufenstern
In 13 Geschäften in der Innenstadt können ab sofort neben dem regulären Sortiment auch die närrischen Verkleidungen von Fastnachtsgruppen aus Kehl und dem Hanauerland bestaunt werden. Aus welchem Ort das ausgestellte Häs kommt und welcher Narrenverein es trägt, zeigt eine Infotafel. Diese und die originalen Verkleidungen und Masken hat der Ortenauer Narrenverbund zur Verfügung gestellt.
Da Fastnacht im Südwesten nicht nur Schabernack, sondern vor allem gelebte Tradition ist, liegt Antje Lenz, Bereichsleiterin Tourismus bei der Kehl Marketing, die Aktion sehr am Herzen: „Wir möchten zusammen mit den Einzelhändlern die Schaufenster noch einladender gestalten und gleichzeitig die Zünfte unterstützen.“
Diese Geschäfte machen mit:
- Eindruck, Rheinstraße 63
- dm/Filiale Marktplatz, Hauptstraße 61
- Rohans Ankerapotheke, Hauptstraße 43
- DERPART Reisebüro Rade, Hauptstraße 62
- Peter´s Gute Backstube, Hauptstraße 95
- Stadtapotheke Kehl, Hauptstraße 75
- Foto Franz, Hauptstraße 64
- Optic Friederichs, Hauptstraße 13
- Intersport Hahn, Hauptstraße 53
- Mode Treff, Hauptstraße 8
- Optik Nosch, Hauptstraße 34
- Landbäckerei Zimmerer, Hauptstraße 8
- Tourist-Information, Rheinstraße 77
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.