ECG-Golfturnier
Spende an Förderverein für krebskranke Kinder

Jürgen Joseph, Geschäftsführer des Energieberatungsunternehmens ECG (l.) mit Werner Kimmig | Foto: ECG/Haussmann
  • Jürgen Joseph, Geschäftsführer des Energieberatungsunternehmens ECG (l.) mit Werner Kimmig
  • Foto: ECG/Haussmann
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl Dr. Jürgen Joseph, Geschäftsführer des Energieberatungsunternehmens ECG, hat in Kehl eine Geldspende in Höhe von 3.500 Euro an Werner Kimmig, Fernsehproduzent aus Oberkirch und ehrenamtliches Vorstandsmitglied im Förderverein für krebskranke Kinder aus Freiburg übergeben. Gesammelt wurde im Rahmen des 10. ECG-Golfturniers auf dem Golfplatz „Golf Club de Strasbourg“ in Illkirch-Grafenstaden. Gespendet wurde von den rund 30 Teilnehmern des Charity-Golfturniers.

Die ECG als Sponsor des Turniers hat die Spende auf die nun übergebene Summe aufgerundet. „Wir würdigen damit die langjährige Arbeit des Vereins, der in Freiburg ein in Deutschland wohl einzigartiges Projekt aufgebaut hat, in dem Eltern und weitere Angehörige krebskranker Kinder in einer für sie schwer erträglichen Situation unterstützt werden“, so Dr. Jürgen Joseph von der ECG.

„Das Geld wird wiederum für unser Elternhaus neben der Freiburger Uni Klinik und die weiteren Projekte, wie Geschwisterspielstube, psychosoziale Betreuung, Hausbesuche für kleine Krebspatienten, u. a. des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg verwendet“, so Werner Kimmig und Jürgen Joseph, der seit Jahren auch Kuratoriumsmitglied des Fördervereins ist.

Das Charity-Golfturnier wurde dieses Jahr erstmals in Strasbourg-Illkirch ausgetragen. Auch in den vergangenen Jahren wurde der Förderverein durch ECG regelmäßig unterstützt, so wurden u. a. bei den jährlichen, von ECG organisierten Baden-Badener Energiesprächen Spenden für den Förderverein gesammelt. Zu dem Golfturnier wurden Kunden, Mitarbeiter und Freunde der ECG eingeladen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.