Sport Pin Oberrhein
Ehrung für grenzenloses Sportabzeichen
Straßburg/Kehl (st). Zweimal musste die Verleihung des Sportabzeichens "Sport Pin Oberrhein" für Hobbysportler in den vergangenen Monaten verschoben werden. Am Freitag fand die Zeremonie für den grenzüberschreitenden Sport im Beisein hoher Ehrengäste in Straßburg statt. Initiator des Sport Pin ist Joachim Halm vom Kehler FV.
"Die guten partnerschaftlichen Beziehungen wurden wegen der Pandemie in den vergangenen 14 Monaten hart auf die Probe gestellt", lautete ein Fazit. Gemeinsames Training sei wegen der teilweise geschlossenen Grenze sowie den ebenfalls geschlossenen Sportstätten nicht möglich gewesen. Umso mehr freuten sich die Sportler, dass nun wieder gemeinsames Training und Veranstaltungen durchführbar sind.
Urkunden von Konsulin Therre-Mano
Konsulin Marianne Therre-Mano, die 46 Urkunden überreichte, lobte in ihrer Rede das unermüdliche Engagement für den grenzüberschreitenden Sport und die gelebte deutsch-französische Freundschaft. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Gendamerie-Offiziere Christian Michel und Thomas Nies für ihr grenzüberschreitendes Engagement mit der silbernen Ehrennadel des Badischen Leichtathletik-Verbands geehrt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.