Am Sonntag
Volles Haus im Bürgertreff KaM-in bei Internationalem Buffet

Gäste am vielfältigen internationalen Buffet im KaM-in Kappelrodeck | Foto: Frank Eßlinger
2Bilder
  • Gäste am vielfältigen internationalen Buffet im KaM-in Kappelrodeck
  • Foto: Frank Eßlinger
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st) „Kappelrodeck International“ veranstaltete am vergangenen Sonntag im Bürgertreff KaM-in am Marktplatz in Kappelrodeck zum zweiten Mal ein internationales Buffet. Dieses wurde von Mitbürgern aus aller Welt und Einheimischen zusammengestellt. Nach der Begrüßung durch den in Syrien geborenen Kappelrodecker Bashar Youssef und den in Stuttgart geborenen Kappelrodecker Frank Eßlinger, durften sich über 90 junge und ältere Gäste an einem vielfältigen und leckeren Mix aus mexikanischen, afrikanischen, syrischen, kurdischen, ukrainischen, schottischen und natürlich auch badischen Speisen erfreuen, die alle selbst zubereitet und für die Veranstaltung gespendet worden waren. Am Ende konnten die Besucher selbst entscheiden, ob und wieviel sie „ins Kässel“ warfen.

Gesang und Tanz

Dem bewährten und voll motivierten KaM-in-Team gelang es dafür zu sorgen, dass die Besucher, unter ihnen auch Bürgermeister Hattenbach mit seiner Familie, bis zum frühen Abend in fröhlicher und kommunikativer Atmosphäre zusammen Spaß hatten. Spontane Musik-, Gesangs- und Tanzeinlagen einiger Gäste bereicherten dabei den kulinarischen Event. Der Mensch einem gegenüber war wichtig, nicht sein Geburtsort, seine Muttersprache oder gar die Hautfarbe.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher motivieren das Team von „Kappelrodeck International“ ähnliches in Zukunft zu wiederholen um dann hoffentlich wieder so viele Gäste auch von Wohnorten im weiteren Umkreis von Kappelrodeck, für dieses Treffen zum Plaudern und Essen zu versammeln.

Gäste am vielfältigen internationalen Buffet im KaM-in Kappelrodeck | Foto: Frank Eßlinger
Foto: Frank Eßlinger

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.