Anke Meier tritt Dienst an Schloßbergschule an
Verstärkung für die Randzeitenbetreuung
Kappelrodeck (st). Die Gemeinde Kappelrodeck als Schulträger der Schloßbergschule Kappelrodeck und der Grundschule Waldulm hat mit eigenem finanziellen Engagement neben der Schulsozialarbeit im Schulbereich nicht nur den sogenannten offenen Ganztag etabliert, sondern auch die verlässliche Grundschule und die Randzeitbetreuung.
„Damit komplettieren wir kommunal das Angebot, was Schulen leisten“, berich-tet Bürgermeister Stefan Hattenbach. Mit Ursula Barrek, Margitta Habich, Sandra Barth und Priska Bähr als Betreuerinnen verfügt die Gemeinde Kappelrodeck über engagiertes Personal für die Betreuung der Schüler. Komplettiert wird das gemeindliche Betreuungsteam nun durch Anke Meier aus Achern-Fautenbach, die für die ausscheidende Martina Dörr engagiert wurde.
Anke Meier ist an der Kappelrodecker Schloßbergschule keine Unbekannte mehr, da sie in der Vergangenheit bereits im Jugendbegleiter-Programm eingesetzt wurde. „Ich freue mich, mit Anke Meier eine weitere engagierte Mitarbeiterin unter Vertrag nehmen zu dürfen, die diese wichtige gemeindliche Angebot für Schüler und deren Familien umsetzt“, betonte Bürgermeister Stefan Hattenbach.
Arbeitsbeginn der neuen Mitarbeiterin in Kappelrodeck wird zum kommenden Schuljahr im September sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.