Laufpass-Aktion
Preisübergabe für Gewinner
Kappelrodeck (st). Silke Panter vom Kappelrodecker Netzwerk „Kinder- unsere Zukunft“ (KuZ), Bürgermeister Stefan Hattenbach und Martin Reichert von der Gemeinde Kappelrodeck konnten den zehn glücklichen Gewinnern jetzt ihre Preise im Rahmen des jährlichen Laufpass-Wettbewerbes übergeben. Sie waren unter hunderten vollständig ausgefüllten Laufpässen ausgelost worden. Jeder der zehn Laufpässe der Hauptgewinner wurde dabei aus einer großen Lostrommel gezogen und brachte dem fleißigen Läufer einen tollen Preis ein.
Tolle Preise
Jannes Pieper konnte sich über den Hauptpreis in Form einer Eintrittskarte für einen Freizeitpark der Region freuen. Luca Wühle erhielte eine Jahreskarte für das Kappelrodecker Schwimmbad und Merle Basler, Thomas Schneider, Robin Schnurr, Noah Stech, Sina Hillbrecht, Simon Lepold, Maximilian Huber und Cinella Perazzi konnten sich über Trinkflaschen und Brotdosen sowie Sprungseile oder Fußbälle freuen.
Aktion fördert Umweltbewusstsein
Die Aktion „Laufpass“ soll Kinder und Eltern dazu animieren, innerorts soweit möglich auf das Auto zu verzichten und kurze Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückzulegen. Damit soll schon früh die Freude an der Bewegung und die Entwicklung eines Umweltbewusstseins gefördert werden. "Viele protestieren für den Klimaschutz. Ihr handelt, lasst für diesen und andere Aspekte Taten sprechen und seid somit für viele andere Kinder und viele Erwachsene ein tolles Vorbild", so Bürgermeister Stefan Hattenbach. Initiator ist das Kappelrodecker Kinder- und Jugendnetzwerk „KuZ“. Die Aktion für Kindergarten- und Grundschulkinder erfreute sich auch in der wiederholten Auflage großer Beliebtheit. Dieses Jahr wurden mehr als 255 „Laufpässe“ erlaufen und abgegeben und somit mehrere tausend Kilometer und bis zu 102.000 Minuten zu Fuß erlaufen. Für das Kindergarten- und Schuljahr 2019/20 hat die Aktion bereits wieder Fahrt aufgenommen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.