FSV Kappelrodeck holt sich das Triple
Bürgermeister empfängt Meister

Bürgermeister Stefan Hattenbach freut sich mit den Meistern seiner Fußball-Gemeinde.
 | Foto: Jasmin Liebich/Gemeinde Kappelrodeck
  • Bürgermeister Stefan Hattenbach freut sich mit den Meistern seiner Fußball-Gemeinde.
  • Foto: Jasmin Liebich/Gemeinde Kappelrodeck
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Kappelrodeck (st) Gleich dreifachen Grund zur Freude gab es beim offiziellen Empfang der Gemeinde Kappelrodeck für den Fußballverein: Im Jahr seines hundertsten Bestehens konnte Bürgermeisters Stefan Hattenbach zum Triple gratulieren, denn gleich drei Mannschaften holten Meistertitel: Die D-Junioren mit ihren Trainern Klaus Bögner, Tobias Schindler, Hubert Basler und Patric Huber wurden Meister in der Kreisliga 2 - dabei wurde jedes Heimspiel gewonnen, und bei insgesamt 15 der 18 Siele ging die Mannschaft als Sieger vom Platz.
Die B-Junioren wurden mit ihren Trainern Alex Stricker und Oliver Erdrich in der Spielgemeinschaft mit Ottenhöfen Bezirkspokalsieger. Ihre Mission erfüllte auch das „Team 2“ der Senioren mit dem Trainerteam Angelo Perazzi und Fabio Beutel. Bürgermeister Stefan Hattenbach betonte: „Nicht nur als Verein, sondern auch sportlich hat der FSV einen Lauf. Ihr seid wirklich spitze.“
Er führte aus: „Wir stellen als Gemeinde nur die Rahmenbedingungen und geben somit quasi Steilvorlagen. Es macht richtig Spaß zu sehen, wie ihr das in Erfolge verwandelt, und zwar von der Jugend bis zu den Senioren.“ In Ermangelung eines Rathaus-Balkones und geeigneter Räumlichkeiten schloss sich die Meisterfeier bei Pizza und kühlen Getränken und bester Stimmung direkt vor dem Rathaus auf dem Vorplatz an. „Uns freut es absolut, dass unser ehrenamtliches Engagement und unsere Erfolge in Kappelrodeck wie heute mit dem Meister-Empfang nicht nur gesehen, sondern auch wertgeschätzt werden. Das motiviert“, so ein Vereinsvertreter abschließend.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.