Lesung am Bu´ß-und Bettag in Kappelrodeck ökumenischer Hospizdienst Achern-Achertal lädt ein
"End-lich leben" Lesung mit Dietmar Krieger am 17.11.21 um 19.30 in Kappelrodeck
Lesung am Buß- und Bettag in Kappelrodeck am 17.Nov. in der Katholischen Kirche zum Thema "End-lich leben"
Das Leben, die Liebe und der Tod in Texten, Gedanken und Musik
Ein besinnlicher Abend im Angesicht der Vergänglichkeit
„alles ist sinnvoll, nichts vergebens“ … Die Grundfragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Was ist meine Aufgabe?, beschäftigen seit eh und je die Menschheit. Im Programm „Das Leben, die Liebe und der Tod“ erklingen ausgewählte Texte verschiedenster Dichter, Denker und Musiker. Das fast Unsagbare und schwer zu Beantwortende wird dichterisch mitgeteilt und musikalisch vernehmbar gemacht. Vielleicht wird dieser Abend helfen, eine Sprache zu finden bei einem Thema, das sonst häufig verschwiegen wird. Durch den Abend führen die Saxophonistin Jasmin König und der Trauerbegleiter und Trauerpädagoge Dietmar Krieger aus Offenburg. „Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden“. (Psalm90,12)
Schon jahrelang Tradition ist der ökumenische Gottesdienst der katholischen und evangelischen Christen im Achertal, welcher vor dem Vortrag um 18.30 Uhr in der St. Nikolaus Kirche Kappelrodeck vor der Lesung mit Dietmar Krieger unter den gültigen Corona Vorschriften stattfindet. Die Lesung beginnt im Anschluss um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
Der ökumenische Hospizdienst Achern-Achertal lädt alle herzlichen zu diesem Abend in den „Achertäler Dom“ ein. Weitere Informationen über den ökumenischen Hospizdienst Achern – Achertal finden sich unter www.hospizdienst-achern.de. Der Dienst ist erreichbar unter Tel.: 07841 - 2 13 91 oder info@hospizdienst-achern.de Wir beraten und begleiten Schwerkranke, Sterbende und Ihre Angehörigen. Mit dabei auch die Trauerbegleitung mit verschiedenen Angeboten, wie Trauer-Wandern- Café oder – Gruppe. Kontakt möglich unter: trauer@hospizdienst-acher.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.