Bäume pflanzen
Mitmachaktion in Kappel-Grafenhausen am 2. April

Schon im November wurden Bäume gepflanzt. | Foto: Landschaftserhaltungsverband Ortenaukreis
  • Schon im November wurden Bäume gepflanzt.
  • Foto: Landschaftserhaltungsverband Ortenaukreis
  • hochgeladen von Daniela Santo

Kappel-Grafenhausen (st). Der Bürgermeister von Kappel-Grafenhausen, Jochen Paleit, und Regina Ostermann, Geschäftsführerin vom Landschaftserhaltungsverband Ortenaukreis e. V. (LEV) rufen kleine und große Bürger dazu auf, Spaten und Schaufeln in die Hand zu nehmen, um gemeinsam im Kappel-Grafenhausener Wald Bäume zu pflanzen. Unter der Anleitung von Revierförster Bernhard Göppert sollen 3.000 Setzlinge gepflanzt werden. Familien sind herzlich willkommen.

Treffpunkt um 9 Uhr

Am 2. April, sind alle eingeladen, die sich für ihre Heimat und die Zukunft engagieren möchten. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Unterwaldhütte Grafenhausen, von Grafenhausen aus der Waldstraße kommend immer geradeaus bis in den Wald. Die Pflanzaktion endet um etwa 13 Uhr mit einem Vesper. Um die Organisation zu vereinfachen, wird um Anmeldung bei Bernhard Göppert unter bernhard.goeppert@kappel-grafenhausen.de bis Donnerstag, 31. März gebeten. Mitzubringen sind Spaten oder Schaufeln, Handschuhe, feste Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung.

Die Bäume für die Mitmachaktion werden im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „100.000 Bäume für Deutschland“ vom Vergleichsportal Check24 gespendet. Vermittelt wurde die Spende vom LEV in Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche Landschaften. Es ist nach Meißenheim, Mahlberg und Rheinau die vierte Pflanzaktion im Ortenaukreis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.