Beet- oder Schlossbergpate werden
„Mein Beet – Mein Hornberg – Mein Beitrag“

Bürgermeister Marc Winzer (v. r. ), Beate Brohammer, Leiterin der Tourist-Information und Bauhofleiter Gerd Wieseke hoffen auf viel interessierte Beetpaten.
 | Foto: Stadt Hornberg
  • Bürgermeister Marc Winzer (v. r. ), Beate Brohammer, Leiterin der Tourist-Information und Bauhofleiter Gerd Wieseke hoffen auf viel interessierte Beetpaten.
  • Foto: Stadt Hornberg
  • hochgeladen von Anita Mertz

Hornberg Unter dem Motto "Mein Beet - Mein Hornberg - Mein Beitrag" möchte die Stadt Hornberg zusammen mit den Bürgern neue Wege gehen und sucht Hornberger, die die Pflege von öffentlichen Beeten und dem Schlossberg übernehmen. Laut Pressemeldung möchte die Stadt der Bevölkerung die Möglichkeit geben, an der Gestaltung ihrer Stadt mitzuwirken und somit die Wertschätzung und Verantwortung für Grünanlagen im Stadtbild zu stärken.

Es gibt unzählige kleine und größere Beete auf städtischem Grund in der Innenstadt und auf dem Schlossberg, welche hin und wieder der Pflege bedürfen. Für diese Beete können die Patenschaft übernommen werden. Wie lange, das bestimmt jeder selbst. Auch das wunderbare Areal Schlossberg soll in viele Patenschaften mit einbezogen werden. 

Bei Fragen zu den Aufgaben steht Bauhofleiter Gerd Wieseke, 07833/965831, zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.