Saisonbeginn steht vor der Tür
Hornberger Freibad öffnet am 21. Mai
Hornberg (ds). Bei strahlendem Sonnenschein konnte Bürgermeister Siegfried Scheffold am Mittwochvormittag das für die anstehende Saison in Schuss gebrachte Hornberger Freibad präsentieren. In den vergangenen Tagen haben Betriebsleiter Wolfgang Streng und der Förderverein des Freibads Hand angelegt, um etwa die Becken zu reinigen, die technischen Anlagen zu überprüfen oder die Außenanlage zu pflegen. Unterstützung durch den Förderverein wird es auch bei der Badeaufsicht geben, vorwiegend am Wochenende, außerdem will der Verein in ein Beachvolleyball-Feld, in ein Boden-Trampolin, neue Sitzbänke und weitere Palmen investieren.
1.000 Besucher gleichzeitig
Etwa 1.000 Besucher können gleichzeitig das schön gelegene Hornberger Freibad besuchen. "Der Vorverkauf der Jahreskarten läuft erfolgreich", erklärte Bürgermeister Siegfried Scheffold. Auch wenn der Badebetrieb unter Vor-Corona-Bedingungen stattfinden kann, will man optional am Online-Verkauf der Eintrittskarten festhalten. "Damit kann man beispielsweise langes Schlangestehen an der Freibad-Kasse vermeiden", nennt der Bürgermeister einen Vorteil.
Am Samstag, 21. Mai, pünktlich um 10 Uhr, öffnet das Freibad seine Pforten - dann wird auch die Wassertemperatur sicherlich deutlich mehr als die aktuellen 16 Grad betragen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.