Nach Herzattacke verstorben
Hornberg trauert um Thomas Schwertel
Hornberg (pt). Erschüttert und fassungslos, so zeigt sich nicht nur Bürgermeister Siegfried Scheffold, sondern sind auch Hornbergs Einwohner über den frühen Tod des ehemaligen Bürgermeisters Thomas Schwertel. Der 58-Jährige war am Sonntag mit seiner Lebensgefährtin im Wald unterwegs. Dort erlitt er eine schwere Herzattacke und verstarb noch vor Ort an Herz-Kreislaufversagen.
"Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen", ist Hornbergs Bürgermeister noch immer schockiert. Er erhielt die Nachricht am Sonntagabend. Geholfen hatte auch die Hornberger Feuerwehr, die den Unglücksort ausleuchtete. Zwar gab es dort keinen Handyempfang, doch Scheffold stellt klar, dass auch ein sofortiger Hilferuf seinem Vorgänger nicht mehr geholfen hätte: "Die Attacke war zu schwer." Das letzte offizielle Treffen gab es bei der Hauptversammlung der Wilhelm-Hausenstein-Gesellschaft Anfang Dezember.
Die Trauerfeier für Thomas Schwertel findet am Dienstag, 23. Januar, um 14 Uhr in der Stadthalle statt. Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Familienkreis.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.