Hornberg
Fahrbahndecken-Sanierung entlang der L108 Schonach-Fohrenbühl
Hornberg (st) Das Regierungspräsidium Freiburg plant die Fahrbahndecke im Bereich der L 108 ab dem Abzweig zur Postwiese bis auf den Fohrenbühl über eine Länge von 5,4 Kilometern zu sanieren. In diesem Zuge wird die Stadt Hornberg in Zusammenarbeit mit dem Überlandwerk Mittelbaden, der Breitband Ortenau GmbH & Co. KG und der Abwassergemeinschaft Schonach-Fohrenbühl Leerrohre für Glasfaser, Strom sowie einer Schmutzwasserleitung mit verlegen.
Wichtige Daten
Nach dem Auftaktgespräch mit der ausführenden Baufirma, kann zum Baubeginn folgendes mitgeteilt werden:
- Ab Mittwoch, 11. September 2024 werden die verkehrsregelnden Maßnahmen für die Umleitungsstrecke des oberen Bauabschnitts vom Kriegerdenkmal bis Fohrenbühl aufgebaut.
- Die Bautätigkeiten beginnen am Donnerstag, 12. September 2024.
- Die Busbeförderung des Öffentlichen Personennahverkehrs sowie der Schulkind- und Kindergartenbeförderung findet bereits ab Montag, 9. September 2024 gemäß der Umleitungsstrecke statt. Die geänderten Fahrpläne sind entsprechend zu berücksichtigen.
- Rettungs- und Müllfahrzeuge können auch im Baustellenbereich in Absprache mit der Baufirma während der Bauzeit die Baustrecke befahren.
Weitere Informationen zur Maßnahme können Sie auf der Homepage der Stadt Hornberg unter dem Bereich Aktuelles entnehmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.