Zwischenstand
Bei der Fahrbahndeckensanierung der L108 geht es voran

Jour-fixe-Besprechung | Foto: Stadt Hornberg
2Bilder

Hornberg (st) Der erste Bauabschnitt der Fahrbahndeckensanierung der Landesstraße L 108 im Bereich zwischen dem Kriegerdenkmal in Unterreichenbach und der Kreisgrenze Fohrenbühl ist in vollem Gange. Mittlerweile sind laut der Stadt bereits drei der fünf Eingriffe in den Straßenkörper zur Verlegung der Abwasserleitung und Mitverlegung der Leerrohre für Breitband und Strom abgeschlossen.
Seit Mitte Oktober sei eine zweite Kolonne dabei, die großen Schadstellen, wie Risse und Verdrückungen, zu beheben. Ebenso würden Entwässerungseinrichtungen instandgesetzt. Die Bereiche würden nächste Woche bis auf zehn Zentimeter asphaltiert. In der zweiten Novemberhälfte werd damit begonnen, die Fahrbahndecke abzufräsen.
„Zu Beginn ist es nicht ganz rund gelaufen, mittlerweile sind wir mit dem Baufortschritt aber wieder auf Plan. Bei regelmäßigen Jour-fixe-Besprechungen werden die Arbeiten geprüft und die nächsten Schritte besprochen“, so Bürgermeister Marc Winzer. Auch sei die Weiterführung des gesamten Umfangs der Maßnahme durch die SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H. als Käufer der Knäble Straßenbau GmbH i. I. gesichert. Für den zweiten Bauabschnitt würden bereits Detailgespräche geführt. Dazu gehörte auch die verkehrsrechtliche Anordnung inklusive ÖPNV und Kinderbeförderung.

Jour-fixe-Besprechung | Foto: Stadt Hornberg
Es geht voran | Foto: Stadt Hornberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.