In Gegenverkehr gekommen
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3
Hohberg (st) Am frühen Samstagnachmittag, 2. April, ereignete sich auf der Bundesstraße 3 Höhe Hohberg ein Verkehrsunfall, bei dem es neben zwei Schwerverletzen auch ein Todesopfer zu beklagen gibt. Der 52-jährige Fahrer eines VW Crafter war in Richtung Lahr unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden VW Golf frontal zusammenstieß.
Im weiteren Verlauf prallte der VW-Crafter gegen einen weiteren VW Golf. Der Fahrer des Crafter wurde bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus Lahr eingeliefert. Der 49-jährige Fahrer des ersten VW-Golf und seine 82-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Beide kamen ins Klinikum Offenburg, wo die Beifahrerin ihren Verletzungen erlag.
Der 64-jährige Fahrer des zweiten VW-Golf wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallrekonstruktion beauftragt. Die B3 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Hofweier umgeleitet. Neben mehreren Rettungs- und Notarztfahrzeugen waren auch die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 32 Mann sowie das THW eingesetzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.