Bezirksobmann Bläserbezirk Ortenau
Abschied von Martin Wieber

Martin Wieber (v. l.), Traugott Fünfgeld, Mirjam Heckmann, Christian Kühlewein-Roloff, Heike Häß, Christof Wettach | Foto: Christoph Erb
  • Martin Wieber (v. l.), Traugott Fünfgeld, Mirjam Heckmann, Christian Kühlewein-Roloff, Heike Häß, Christof Wettach
  • Foto: Christoph Erb
  • hochgeladen von Christina Großheim

Hohberg (st). Am Samstag, 17. Juli, trafen sich die Bläser des Bläserbezirks Ortenau der badischen Posaunenarbeit um ihren langjährigen Bezirksobmann, Martin Wieber, in einem Gottesdienst aus seinem Amt zu verabschieden. Aus fast allen Posaunenchören des Bezirks waren Musiker auf den Marienhof in Hohberg gekommen, um bei herrlichem Sommerwetter den Corona konformen Open-Air-Gottesdienst miteinander zu feiern.

Der erst kürzlich gewählte Landesobmann der badischen Posaunenarbeit Christian Kühlewein-Roloff, Pfarrer der Stadtkirche in Offenburg und selbst aktiver Bläser, gestaltete den Gottesdienst gemeinsam mit Kirchenmusikdirektor Traugott Fünfgeld, der als Bezirkschorleiter den musikalischen Teil verantwortete.

In seiner Dankesrede betonte Christof Wettach, stellvertretender Bezirkschorleiter, den engagierten Einsatz von Martin Wieber für die Arbeit der evangelischen Posaunenchöre in der Ortenau. Neben den jährlichen Ortenauer Bläserseminaren in Ottenheim war der Landesposaunentag 2015 in Offenburg ein Highlight seiner Amtszeit. Auch sein Einsatz für die Kinder- und Jugendarbeit im Bezirk, nicht nur bei den Freizeiten auf dem Langenhard und der Bläserschule des Bezirks, zeigen, wie wichtig Martin Wieber der Nachwuchs in den Posaunenchören ist. Auch Marion Wieber wurde in Abwesenheit dafür gedankt, dass sie ihren Mann in seinem Ehrenamt tatkräftig unterstützte.
Martin Wieber, Traugott Fünfgeld, Mirjam Heckmann, Christian Kühlewein-Roloff, Heike Häß, Christof Wettach
Zur Nachfolgerin als Bezirksobfrau wurde im Januar 2019 Heike Häß vom Posaunenchor Dinglingen gewählt, eine frühere Amtseinführung war Corona bedingt nicht möglich gewesen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.