Startschuss in Hausach
Autohaus Schmid unter Dach der ahg
Hausach (st) Startschuss für die ahg Hausach: Die 25 Mitarbeiter des bisherigen BMW Autohauses Schmid arbeiten seit dem 1. Oktober unter dem Dach einer starken Gruppe, der ahg Autohandelsgesellschaft .
Die Entscheidung, die Verantwortung für ihren Betrieb an die ahg und damit eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands zu übertragen, trafen die Geschäftsführer Jürgen und Michael Schmid mit Weitblick. Als verantwortungsbewusste Unternehmer wissen sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch ihre treue Kundschaft so weiterhin in den besten Händen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für die aktuellen Veränderungen in den Vertriebsstrukturen der Automobilbranche, aber auch Herausforderungen wie etwa die Folgen der Elektromobilität und der zunehmenden Digitalisierung, Auflagen der Hersteller oder das sich verändernde Kundenverhalten sei die ahg Autohandelsgesellschaft bestens vorbereitet. Dabei sei die ahg mit ihren zahlreichen Betrieben in Baden-Württemberg überall im Geschäftsgebiet nah am Kunden. So werde das Team der ahg Hausach die treuen Kunden in Zukunft weiterhin erstklassig betreuen – und das bei einer noch deutlich größeren Auswahl an Fahrzeugen und Dienstleistungen.
Muttergesellschaft
Muttergesellschaft und Managementholding der ahg ist die Alphartis SE, die als Mobilitätsdienstleister für nahezu alle Bedürfnisse bundesweit eines der größten Unternehmen der Branche ist. Zu den Services gehören professionelles Fuhrparkmanagement, Versicherungsservice, Fahrschulen und andere mehr.
Die Alphartis SE verstärkt mit dem Betrieb in Hausach ihre starke Präsenz in der Region. Unter anderem ist die ahg in Offenburg und in Lahr eine feste Größe, in Kehl betreibt das Unternehmen auch einen großen Betrieb der bhg Autohandelsgesellschaft mit den Marken des Volkswagen-Konzerns. Die Kraft einer Gruppe ist zwar ein wichtiger Faktor für gute Perspektive, noch wichtiger aber sind Menschlichkeit in der Führung und trotz der Dimension ein familiärer Umgang und die Fokussierung auf den Kunden – in allem Tun steht bei der Alphartis SE der Mensch im Mittelpunkt.
Als umfassender Mobilitätspartner hat die Alphartis SE nicht nur die Marken BMW und MINI, sondern auch Land Rover und Peugeot sowie Alpina und BMW Motorrad. Über die Tochtergesellschaft bhg bietet das Unternehmen Fahrzeuge und Dienstleistungen der Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda, SEAT und CUPRA. In Summe hat die Alphartis SE rund 70 Betriebe an 50 Standorten und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter. Dabei erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 1,2 Mrd. Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.