Im Grunde...
Hausach kann stolz sein

...ist es natürlich keineswegs verwunderlich, dass ich mich als Journalistin für alles begeistere, was das geschriebene Wort in den Mittelpunkt der positiven Aufmerksamkeit rückt. Und genau das tut der Hausacher Lese-Lenz. Mehr noch, er ist ein echtes Leuchtturm-Projekt. Denn es wird von der Stadt und ihren Menschen getragen.

Hausacher Lese-Lenz

Der Lese-Lenz gehört zu Hausach wie die Burg Husen. Ins Leben gerufen und maßgeblich zum Erfolg geführt wurde das Literaturfestival von dem Schriftsteller José F. A. Oliver. Dass dies glückte, ist sicher seiner Persönlichkeit und sehr viel Arbeit geschuldet – und der Hausacher hat Unterstützer. Das sind Familienmitglieder, Freunde und Literaturfans, doch ebenso Menschen, die es einfach gut finden, dass Hausach Heimat einer besonderen Veranstaltung ist. Es müssen übrigens keineswegs nur die großen Gesten sein. Bereits der Besuch einer Veranstaltung trägt zum Gelingen bei.

Förderverein

Alles andere als gering ist in jedem Fall aber die finanzielle Unterstützung des Fördervereins. Hier gilt genauso: Jeder noch so kleine Beitrag trägt zum großen Ganzen bei. Selbst mit dem Genuss einer Buchstabensuppe, zu dem der Förderverein schon einmal aufgerufen hat, wird der Lese-Lenz gefördert.

Literaturfestival

Hausach kann wirklich stolz auf dieses Literaturfestival sein sowie auf alle Menschen, die es möglich machen. 
Anne-Marie Glaser
Lesen Sie auch: Förderverein sammelt fleißig 

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.