Rechtzeitig zu Saisonbeginn
Sichere Fahrradabstellbügel am Freibad

Hermann Braig (l.) und Ralf Rösch vor den neuen Fahrradbügeln | Foto: Stadt Haslach
  • Hermann Braig (l.) und Ralf Rösch vor den neuen Fahrradbügeln
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Haslach (st) Nach einer Reihe von Fahrraddiebstählen am Haslacher Freibad in der vergangenen Saison hatte der städtische Bauhof in einer Eilmaßnahme senkrechte überhohe Notpfosten errichtet, die, in Kombination mit einem stabilen Schloss des Fahrradbesitzers, diesem Übel rasch Abhilfe schafften.

16 Bügel installiert

Rechtzeitig zur kommenden Schwimmbadsaison hat nun Haslachs Bauhof in kompletter Eigenleistung diese durch stabile Anlehnbügel ersetzt. Die 16 jeweils gut zwei Meter langen Bügel sind aus vollverzinktem „60er Verkehrsschildstahlrohren mit verschraubten Eckverbindern“ erstellt und mit bewährten Tiefenhülsen, fast einen Meter in den Boden versenkt, abgesichert. Das System ähnelt somit den altbewährten Schlossstangen mit Granitfuß, die im oberen Bereich des Schwimmbadparkplatzes seit Jahrzehnten ihren Dienst tun und die sich dauerhaft bestens bewährt haben.

Hermann Braig vom Bauhof und Ralf Rösch als technischer Werkleiter der Stadtwerke, zu denen das Haslacher Freibad gehört, sind sich sicher, so eine dauerhafte Lösung gegen den schnellen Fahrradklau gefunden zu haben. Generell empfiehlt es sicher dennoch, nicht das nagelneue teure E-Bike zum Schwimmbadbesuch zu nutzen, viele Menschen haben noch ein älteres Zweitfahrrad, das keine Begehrlichkeiten weckt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.