Ostermarkt der Landfrauen
Regionale Lebensmittel im Angebot

Gertrud Schmid vom Vorderhof in Bollenbach hat trotz kühler Witterung genügend Bärlauch sammeln können, um am Ostermarkt die beliebte Spezialität, das Kinzigtäler Bärlauchpest  anbieten  zu können. | Foto: Stadt Haslach
  • Gertrud Schmid vom Vorderhof in Bollenbach hat trotz kühler Witterung genügend Bärlauch sammeln können, um am Ostermarkt die beliebte Spezialität, das Kinzigtäler Bärlauchpest anbieten zu können.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Haslach (st). Der traditionelle Ostermarkt der Landfrauen am Samstag, 27. März, findet im räumlichen Anschluss an den Haslacher Wochenmarkt in der Zeit von 8 bis 12 Uhr statt. Der Landfrauenmarkt mit seiner Betonung auf dem Verkauf von regionalen Lebensmitteln hat Wochenmarktscharakter, er wird als Erweiterung des Wochenmarkts entsprechend stattfinden können, da das Gros des angebotenen Sortiments eben der Grundversorgung dient. Die Landfrauen bieten Bauernbrot, Hefezöpfe, alle Variationen von Schleck, wie die hausgemachte Marmelade in der lokalen niederalemannischen Mundart verheißungsvoll genannt wird, Speck, Bratwürste, Honig, selbstgemachte Nudeln, Eier, Kräuteröle und –essige, frisches Bärlauchpesto, Liköre und Edelbrände. Der Kuchenverkauf des Landfrauenvereins am Kaufhaus ist allerdings abgesagt.
Die Stadtverwaltung weist in diesem Zusammenhang auf die Hygienepflichten hin: Besucher und Marktbeschicker sind zum Tragen einer FFP2-Maske oder einer medizinischen Maske verpflichtet. Die Abstandsregeln sind unbedingt einzuhalten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.