Schöne Ehrung im Rathaus
Melanie Lutz 25 Jahre bei der Stadt Haslach
Haslach (st) Zeitgleich konnte Melanie Lutz gleich zwei Dienstjubiläen feiern, denn sie ist im September dieses Jahres nicht nur seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst sondern auch zeitgleich bei der Stadt Haslach angestellt, informiert eine Pressemitteilung der Stadt Haslach. Haslachs Bürgermeister Philipp Saar nahm dies zum Anlass, ihr für diese langjährige und zuverlässige Arbeit zu danken und ihr im Kreise von Kollegen zu diesem Jubiläum zu gratulieren.
erste Schritte
Im September 1999 begann Melanie Lutz im Haslacher Rathaus ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie zuerst in den Bereichen Stadtbauamt und in der EDV-Abteilung eingesetzt. 2004 wechselte sie zur Finanzabteilung, welcher sie bis heute angehört. Dort wurde sie 2009 in die verantwortungsvolle Position als Kassenverwalterin bestellt, wofür eine Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin erforderlich war. Die 24-monatige nebenberufliche Ausbildungszeit meisterte sie, trotz zeitintensiver Belastung, mit Bravour. Melanie Lutz unterbrach ihren Dienst zur Elternzeit, doch selbst während dieser stärker familienorientierten Zeitspanne hat sie die Finanzabteilung immer noch stundenweise unterstützt und entlastet. Seit geraumer Zeit ist sie wieder intensiver eingestiegen und als Teilzeitkraft aktiv.
großes Lob
Bürgermeister Philipp Saar und Kämmerin Gisela Ringwald lobten die Zuverlässigkeit und Kompetenz von Melanie Lutz. „Sie sind ein Glücksfall für die Stadt Haslach. Ihr ausgezeichnetes Fachwissen, Ihre Flexibilität, Engagement und kollegiale Art macht es uns möglich, Sie überall adäquat einzusetzen. Durch Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise meistern Sie die Ihnen zugeteilten Aufgaben ohne Umschweife und gelten zurecht als kompetente Ansprechpartnerin sowohl für Kolleginnen und Kollegen als auch für die Bürger der Stadt Haslach,“ sagte das Stadtoberhaupt in seiner Laudatio. Entsprechend gerne überreichte Bürgermeister Saar einen Obstkorb samt Glückwunschreiben und einer Jubiläumsgabe.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.