Fahrbahnsanierung in Haslach
Einmündung in Steinacher Straße ab Montag gesperrt
Haslach (st). Die Bauarbeiten an der B33 in Haslach auf der Kinzig zugewandten Fahrbahnseite zwischen der Einmündung Schleifmattstraße und der Diskothek "Blockhaus" werden planmäßig fertig. Das teilt das Regierungspräsidium (RP) Freiburg mit. Mit Beginn der nächsten Bauphase ab Montag, 27. Juli, in der die gegenüberliegende Fahrbahnseite zwischen Bahnunterführung und Diskothek "Blockhaus" saniert wird, muss die Einmündung der Steinacher Straße beim "Blockhaus" laut RP voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Villingen-Schwenningen beziehungsweise Hausach wird auf die andere Fahrbahnseite der B33 verlegt und kann weiterhin durch die Baustelle fahren.
Umleitung
Die innerörtliche Umleitung in Richtung Offenburg über die Straßen Im Mühlegrün, Am Gewerbekanal und die Schleifmattstraße bleibt unverändert bestehen. In Absprache mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, der Straßenmeisterei sowie der Stadt bleibt die Zufahrt von der B33 in die Schleifmattstraße in Höhe der Moschee auch weiterhin gesperrt. Die Behörden rechnen bei einer Öffnung dieser Zufahrt mit Problemen durch einfahrende Lastwagen in Richtung Mühlegrün. Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt sollen spätestens am Freitag, 7. August, abgeschlossen sein.
Der Verkehr von Villingen-Schwenningen beziehungsweise Hausach in Richtung Haslach Innenstadt kann weiterhin über die Sägerstraße (B294) ungehindert zufahren. Seit Mitte vergangener Woche ist zudem die Neue Eisenbahnstraße wieder aus beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben. Alle Geschäfte bleiben erreichbar.
Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die B33 in den Bauferien komplett für den Verkehr freigegeben. Am Montag, 24. August, beginnen dann die die Arbeiten zwischen Kinzigbrücke und Schleifmattstraße beziehungsweise Bahnunterführung.
Das RP bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.