"Unsere Erde 2" im Haslacher Kinocenter
BUND setzt Umweltfilmreihe fort
Haslach (st). Nach über einem Jahr Unterbrechung durch die Corona-Pandemie kann der BUND Mittleres Kinzigtal wieder besondere Umweltfilme im Kinocenter Haslach präsentieren. „Es freut uns, die BUND-Filmreihe endlich fortführen zu können“, so Kinobetreiber Curt Prinzbach.
Zum Start wird am Dienstag, 27. Juli, um 20 Uhr der Film "Unsere Erde 2" gezeigt. Der Film nimmt die Zuschauer mit auf eine unvergessliche Reise um die Erde und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Zeitraum eines einzigen Tages folgt der Film dem Lauf der Sonne von den höchsten Bergen über die entlegensten Inseln, zu exotischen Regenwäldern und bis hinein in den Großstadtdschungel. In dieser BBC-Dokumentation können faszinierende Tiere aus nächster Nähe kennengelernt werden, darunter ein Zebrafohlen mit seiner Mutter, ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft auf Nahrungssuche geht, eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein liebeshungriges Faultier.
Hautnah und in unvergesslichen Bildern zeigt der Film nie gesehene Dramen und Wunder dieser Erde. Allein 100 Stunden Material sind dafür mithilfe modernster Technik von 39 Kameramännern aufgezeichnet worden. In der Originalversion wird „Unsere Erde 2“ von Hollywoodstar Robert Redford kommentiert, in der deutschen Version ist Günther Jauch der Sprecher. Da wegen Corona die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, wird eine frühzeitige Reservierung empfohlen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.