Besuch aus Lagny-sur-Marne
Athleten bei Eurodistriktmeisterschaften

Coach Yannick Ngurambila (links mit Haslachfahne), Präsidentin Christine Nuissier, Leichtathletikclub "Marne und Gondoire" (3. v. l.) nahmen mit acht Athleten an den Eurodistriktmeisterschaften in Haslach teil. Bürgermeister Philipp Saar (4. v. l.) begrüßte die Delegation aus der Partnerstadt Lagny-sur-Marne. | Foto: Stadt Haslach
  • Coach Yannick Ngurambila (links mit Haslachfahne), Präsidentin Christine Nuissier, Leichtathletikclub "Marne und Gondoire" (3. v. l.) nahmen mit acht Athleten an den Eurodistriktmeisterschaften in Haslach teil. Bürgermeister Philipp Saar (4. v. l.) begrüßte die Delegation aus der Partnerstadt Lagny-sur-Marne.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Haslach (st) Acht junge Athleten aus Lagny-sur-Marne, der französischen Partnerstadt von Haslach im Kinzigtal, nahmen am Wochenende, 13. und 14. Mai, an den vom TV Haslach ausgetragenen großen Eurodistriktmeisterschaften mit über 300 Sportlern aus Baden und dem Elsass teil.

Angeführt wurde die Delegation von Coach Yannick Ngurambila (links mit Haslachfahne) und der Präsidentin des Leichtathletikclubs „Marne und Gondoire“, Christine Nuissier (dritte von links, stehend). Für die jungen Leute gab Bürgermeister Philipp Saar eine exclusive Rathausführung und einen kleinen Empfang im Ratssaal. Monika Hagenburger vom TV und Martin Schwendemann, der für die Partnerschaft zuständige Amtsleiter, betreuten die Gruppe während ihres Aufenthaltes und führten diese auch durch Haslachs Sportanlagen. Christine Nuissier und die Gruppe zeigte sich beindruckt ob des „formidablen Schwimmbads“, der Kompaktheit des gesamten Areals mit seinen unterschiedlichen Sportanlagen. Hier sei nachgerade ein richtiger Sportpark, ein Sportzentrum entstanden, das sich sehen lassen könne und dessen neues Herzstück, das Stadion auch hohen Ansprüchen genüge, so Christine Nuissier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.