Katharina Rauer wird Haslachs neue Stadtbaumeisterin
55-Jährige Diplom-Ingenieurin folgt auf Roland Wacker

Hasslochs neue Stadtbaumeistern heißt Katharina Rauer | Foto: Stadt Haslach
  • Hasslochs neue Stadtbaumeistern heißt Katharina Rauer
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Haslach (st). Die Stadt Haslach hat mit Katharina Rauer eine neue Stadtbaumeistern gefunden. Sie stammt aus Grenzach-Wyhlen und wird das Amt des derzeitigen Stadtbaumeisters Roland Wacker nach dessen Verrentung übernehmen. Die Architektin mit dem Titel Diplom-Ingenieurin wird Wacker bereits zum 1. November in seiner restlichen Dienstzeit begleiten. 
Haslachs Bürgermeister Philipp Saar ist sich sicher, mit Katharina Rauer eine optimale Nachfolgerin gefunden zu haben. „Lebenslauf, Zeugnisse und vor allem das persönliche Gespräch haben uns überzeugt“, so das Stadtoberhaupt. Vor allem die langjährige Erfahrung in verschiedenen, zumeist öffentlich geprägten Ämtern, machen ihn sicher, zusammen mit dem Gemeinderat die richtige Wahl getroffen zu haben.
Katharina Rauer ist 55 Jahre alt und hat im Laufe ihrer beruflichen Tätigkeit vor allen Dingen bei staatlichen Hochbauämtern gearbeitet: So war sie bereits als Werksstudentin Projektleiterin
beim staatlichen Hochbauamt in Stuttgart und wechselte als Mitarbeiterin in ähnlicher Funktion zur Landesbauverwaltung. Sie war mit komplexen Aufgaben betraut, so auch mit der baufachlichen Begleitung amerikanischer Kasernengebäude im Land. 
Katharina Rauer hat drei erwachsene Kinder und freut sich auf den Umzug nach Haslach im
Kinzigtal; denn es ist für sie selbstverständlich dort zu wohnen, wo sie arbeitet. „Ich freue mich auf Haslach und auf die Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Gemeinderat, den Architekten und Baufirmen und meinen neuen Kollegen in der Verwaltung, vor allem aber auf die Bürger selbst“, konstatiert Rauer zuversichtlich. Derzeit sucht sie übrigens noch eine Wohnung - bevorzugt in Haslach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.