In Gutach gibt es nun ein Selbstbedienungs-Center
Zwei Bankfilialen gehen gemeinsamen Weg
Gutach (bos). Volksbank und Sparkasse gehen in Gutach gemeinsame Wege. Nach der Schließung beider bisherigen Bankfilialen, steht den Kunden nun rund um die Uhr eine gemeinsame Selbstbedienungs-Filiale (SB-Filiale) zur Verfügung.
In der bisherigen Sparkassenfiliale stehen jetzt Geldautomaten beider Institute für Bargeldabhebungen mit Ein- und Auszahlfunktion, Überweisungsterminals und Kontoauszugsdrucker zur Verfügung. Mit der Anpassung wollen sowohl die Sparkasse Haslach-Zell als auch die Volksbank Mittlerer Schwarzwald die Bankinfrastruktur im ländlichen Raum mittelfristig erhalten, informieren beide Banken in einer gemeinsamen Presseerklärung. Die Anforderungen an Beratungen seien in den vergangenen Jahren viel komplexer geworden und Finanzdienstleistungen müssten zunehmend reguliert werden. In größeren Geschäften ließe sich hierfür die nötige Beratungsqualität besser bereitstellen als in kleineren Geschäftsstellen. "Wir denken, mit der SB-Filiale eine gute und zukunftsfähige Lösung gefunden zu haben, um die Bank-Infrastruktur für die Bürger zu erhalten", so Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Bernd Jacobs. Dem pflichtet auch Martin Heinzmann, Vorstand Volksbank Mittlerer Schwarzwald, bei und fügt hinzu: "Der Umbau hat gut geklappt. Wir hatten bereits einige Schulungen für Kunden an den Selbstbedienungsautomaten, die mit Interesse angenommen wurden. Ich freue mich, in Gutach einen der schnellsten Geldautomaten der Gesamtbank zu haben."
Persönliche Beratungen finden auch weiterhin nach Terminvereinbarung mit den bereits vertrauten Kundenberatern statt. Ein weiterer Einweisungstermin, bei man dem den Kunden bei der Bedienung des SB-Terminals hilfreich zur Seite steht, findet morgen, 21. September, von 18 bis 20 Uhr in der Gutachter SB-Filiale statt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.