RADSPORT: RSV Gutach in Prechtal erfolgreich
Nikolaus überreichte die Siegerpokale

Die erfolgreichen Kunstradfahrer des RSV Gutach, die beim Nikolauspokal in Prechtal vom Nikolaus geehrt wurden. | Foto: RSV
  • Die erfolgreichen Kunstradfahrer des RSV Gutach, die beim Nikolauspokal in Prechtal vom Nikolaus geehrt wurden.
  • Foto: RSV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Gutach. 24 Starterinnen und Starter aus dem Badischen Radsportbezirk 3 nahmen am Nikolauspokal in Prechtal teil. Vorgegeben waren Multiplikatoren, die sich an den punktemäßigen Weltrekorden der jeweiligen Klassen ausrichteten. Die ausgefahrenen Punkte multiplizierten die Ausrichter am Ende mit diesen Faktoren. Bei den Schülern wurde der deutsche Rekord als Anhaltspunkt genommen.

So gewann der Sportler, der am nächsten an den Rekord der jeweiligen Disziplin ran kam. Der weitere Reiz war, dass die Startreihenfolge ausgelost wurde und sich deshalb ein bunter Wettkampf voller Überraschungen bot. Mit neuen Bestleistungen beendeten nun die Gutacher Radsportlerinnen und -sportler bei diesem letzten Wettkampf das Jahr. Platz zwei erreichte der Zweier Julia Schondelmaier und Hanna Bothe mit ausgefahrenen 91,35 Punkten.

Auf den dritten Rang (56,41) fuhr Lena Moser zusammen mit Mario Stevens, ebenfalls im Zweier. Das Paar Dénes Füssel und Lisa Schwendemann wurden mit 108,81 Punkten Vierte. Im Einer belegte Mario Stevens den fünften Platz mit großartigen 84,85 Punkten. Die Ränge acht und zwölf erreichten Lena Moser (60,25) und Emma Bothe (51,53).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.