Kunstradfahren
Lea Oehler und Leonie Moser erstmals bei Schüler-DM
Einer-Kunstradfahren Nordheim Als einzige badische Sportlerinnen in der Einer-Kunstrad-Kategorie präsentierten Leonie Moser und Lea Oehler vom RSV Gutach ihr Können bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Nordheim bei Heilbronn. Schon die Qualifikation zur DM hatten die beiden Radartistinnen ungemein gefreut, daher war die DM-Teilnahme Sahnehäubchen und Saisonhöhepunkt für die beiden Teenager.
Keine Nervosität
Die 13-jährige Lea Oehler nahm zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft teil. Mit ihrer schwierigen Kür erreichte sie bei 21 Starterinnen mit ausgefahrenen 68,22 Punkten den 15. Platz. Es wäre noch mehr drin gewesen, weil sie aber den Übergang vom Lenkersitz- in den Steuerrohr-Steiger wiederholte, fehlte am Ende die Zeit für die letzte Übung, den Handstand auf dem umgelegten Rad. Diese fehlende, hoch dotierte Übung drückte dann das Ergebnis. Das junge Kunstradtalent fuhr die Kür sehr ruhig und konzentriert, Nervosität war ihr nicht anzumerken. „Aufgeregt war ich nicht, die Kür ging schnell rum. Es war sehr cool, dabei gewesen zu sein“, sagte sie danach.
Leonie Moser lieferte in der Einer-Kategorie eine so gute Kür ab, dass sie vom eingereichten 15. Rang mit ausgefahrenen 73,32 Punkten auf den zehnten Platz vorrückte – obwohl sie zweimal vom Rad abspringen und eine Übung auslassen musste. Die Ausführung ihrer Kürelemente war nahezu perfekt und die gezeigten Übungen tadellos.KW In zwei Wochen fahren Lea Oehler und Lenoie Moser in Gutach beim 1. German Masters um die WM-Qualifikation. Foto: KW
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.