Heimat- und Landschaftspflege
Gutacher Schwarzwaldverein pflegt Schanzen

Gerhard Blum, Jean-Philippe Naudet, Wolfgang Weinberger und Jürgen Schlüter schauen zufrieden auf die erledigte Arbeit am Schänzle. | Foto: Schlüter
  • Gerhard Blum, Jean-Philippe Naudet, Wolfgang Weinberger und Jürgen Schlüter schauen zufrieden auf die erledigte Arbeit am Schänzle.
  • Foto: Schlüter
  • hochgeladen von Daniela Santo

Gutach (st). Der Gutacher Schwarzwaldverein hat am vergangenen Wochenende gleich zwei Pflegeaktionen an den Schanzen durchgeführt. Die Schanze am Höchst wurde im vergangenen Jahr in einer Großaktion wieder vom Bewuchs befreit. Am vergangenen Freitag wurden wieder Dornen, Rasen und Stockausschläge zurückgeschnitten. Es wird weiterhin angestrebt, solche Aktionen jährlich durchzuführen, um unkontrollierten Bewuchs dauerhaft zu verhindern. So können auch nicht zuletzt die vielen Wanderer am Westweg die Schanze stets gut gepflegt sehen. Am Samstag stand ein Einsatz am Schänzle am Turm auf dem Plan. Coronabedingt fiel dieser im vergangenen Jahr in seinem normalen Umfang aus. Mit dem Heckenschneider des Bauhofs wurden die Hecken zurückgeschnitten, die Rasenfläche gepflegt und die stets wachsenden Stockausschläge entfernt. So präsentiert sich der Ort den Besuchern, Kurgästen so wie Einheimischen wieder von seiner besten Seite.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.