Hochwertige Luftreiniger
Sicherheitsgefühl der Gäste hat oberste Priorität
Gengenbach (gro). Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Damit sich seine Gäste auch im Winter in seinem Restaurant gut aufgehoben fühlen, hat Gerhard Hummel, Inhaber des Hotels "Die Reichsstadt" in Gengenbach, investiert.
18.000 Euro kosteten den Gastronomen zwei Hepa-14-Anlagen, die dafür sorgen, dass die Luft mikrobiologisch rein gefiltert wird. "Ich kann keine Zelte aufbauen, dann wäre die Straße vor dem Haus gesperrt. Außerdem wollen meine Kunden ihr Menü im Warmen und in einem entsprechendem Ambiente, das ein Zelt nicht bieten kann, genießen", erklärt Hummel. Die Filter werden auch in Krankenhäusern eingesetzt, damit die Luft frei von Viren – auch Corona – ist. "Das garantiert der Hersteller mit einem Zertifikat", so Hummel. Außerdem wird großen Wert auf die Einhaltung des Hygienekonzepts gelegt.
Trotz der Belastungen durch die Pandemie investiert die Familie in die Zukunft. "Die Hummel Immobilienverwaltung e. K. hat das Reiff-Haus in der Victor-Kretz-Straße gekauft", erzählt Gerhard Hummel. Derzeit laufen die Umbauarbeiten. Die Eröffnung des Lokals mit neuem gastronomischen Konzept ist im kommenden Frühjahr geplant.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.