Update: Feuer in Seniorenresidenz
Ermittlungen zur Brandursache
Gengenbach (st) Nach einem Brand in einem Seniorenwohnheim in der Straße "Auf dem Abtsberg" am Mittwochnachmittag, 15. Februar, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll ein Bewohner gegen 13.45 Uhr einen Brand gelegt und in dessen Verlauf auch einen Mitarbeitenden angegriffen und verletzt haben, teilt die Polizei mit.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr evakuierten die rund 70 Bewohner und 30 Mitarbeitenden und konnten den Brand unter Kontrolle bringen und um 14.50 Uhr abschließend löschen. Durch das Feuer wurden derzeitigen Erkenntnissen zu Folge keine Bewohner verletzt. Eine Mitarbeitende musste wegen eingeatmeten Rauchgasen behandelt werden.
Der 51 Jahre alte Tatverdächtige, der sich im Rahmen der Tat offenbar selbst Verletzungen zugefügt hatte, konnte vorläufig festgenommen werden. Er wurde unter Polizeibegleitung in eine Klinik gebracht. Die Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Die weitere Unterbringung der Bewohnerinnen und Bewohner, die derzeit unter anderem durch den Rettungsdienst betreut werden, ist derzeit in Planung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.